Über mich!

Mein Name ist Daniel Klein und ich wurde am 01. September 1993 in Bruck an der Mur geboren. Bruck a. d. Mur liegt in Österreich in der Mitte der grünen Steiermark. Zurzeit lebe ich bei meinen Eltern in Pernegg a. d. Mur. Seit dem 1. August 2013 leiste ich mit großer Begeisterung meinen Zivildienst beim Roten Kreuz-Österreich ab. Zuvor besuchte ich die Höhere Technische Lehranstalt, Fachrichtung Elektrotechnik/Regelungstechnik, in Kapfenberg und konnte dort im Juni 2013 mit ausgezeichnetem Erfolg maturieren.

Mein wohl größtes Hobby ist die digitale Grafikgestaltung. Aber auch Surfen, Schwimmen, Snowboarden, Fotografieren und der freiwillige Dienst beim Roten Kreuz zählen zu meinen Hobbys.


Lebenslauf 1993-2014
  • Voraussichtliches Ende meines Zivildienstes

    Zwei Monate werde ich nun noch als Zivildiener mit dem Rettungswagen unterwegs sein. Danach möchte ich die Zeit, die mir bis zu meinem Studienbeginn in Graz bleibt, gerne für ein Praktikum in einer Grazer Werbeagentur nützen.

  • Ausbildung zum Rettungssanitäter

    Am 1. August 2013 begann mein neunmonatiger Zivildienst beim Roten Kreuz. Bevor ich jedoch auf „echte Patienten“ losgelassen wurde, musste ich noch meine Prüfung zum Rettungssanitäter ablegen. Die Ausbildung dafür dauerte zwei Monate, dann wurde ich der Dienststelle Breitenau zugewiesen.

  • Praktikum – Werbeagentur Inred

    Nach meiner Matura hatte ich bis zum Beginn des Zivildienstes noch einen Monat Zeit übrig. Ich hatte die Wahl zwischen einer Maturareise zu Summersplash oder einem Praktikum bei der Werbeagentur Inred in Pöllau. Ich entschied mich für das Praktikum.

  • Matura an der HTL-Kapfenberg

    Nach fünf mehr oder weniger kurzen und aufregenden Jahren an der Höheren Technischen Lehranstalt in Kapfenberg, hielt ich im Juni 2013 endlich das von allen Schülern heißbegehrte Maturazeugnis – sogar mit ausgezeichnetem Erfolg - in Händen.

  • Ausbildung an der HTL Kapfenberg – Fachrichtung Elektrotechnik/Regelungstechnik

    Meine Entscheidung nach der 4. Klasse Gymnasium an die Höhere Technische Lehranstalt für Elektrotechnik zu wechseln hat sich für mich als richtig erwiesen. Neben der tollen theoretischen und praktischen Ausbildung, begann ich mich in meiner Freizeit mit Webprogrammieren in PHP und Vb.NET zu beschäftigen. Daraus resultierte letztlich meine Leidenschaft für Grafik- und Webdesign.

  • Realschule Bruck/Mur – BG/BRG - Kapfenberg

    Nach der 4. Klasse Volksschule besuchte ich vorerst die Realschule in Bruck/Mur, entschloss mich dann aber nach 3 Jahren für einen Umstieg ins Bundesrealgymnasium Kapfenberg.

  • Volksschule Pernegg/Mixnitz

    Mit großer Euphorie blickte ich meinem 1. Schultag in der Volksschule Pernegg entgegen. Naja, was soll ich sagen, mit den ersten Hausübungen schwand die Euphorie dann wieder Schritt für Schritt. Trotz meiner verspielten Art und meinen vielen kreativen Einfällen gehörten das Malen und Zeichnen damals noch nicht zu meinen Lieblingsfächern.

  • 1.September 1993

    Am 1. September 1993 erblickte ich in Bruck an der Mur das Licht der Welt. Meine Eltern, Mag. Ing. Johannes und Evelyn Klein wählten - gemeinsam mit meinem um 4 Jahre älteren Bruder Dominik - den Namen Daniel für mich aus.

2014 © Daniel Klein
EDV-Klein GmbH All rights reserved
  Home - Work - About - Contact